VORTRAG von Boris Kochan »SCHON WIEDER SCHÖN UND WIDER« – Form sucht Reform

Juli 19th, 2009

Irgendwo zwischen den Wirk- und den Möglichkeiten liegt GÖKBÜK. Dieser zufällig gefundene Ort ist nicht nur Titel eines Buches, sondern auch Ausgangspunkt für sechs kleine Werkstattberichte zu »Form sucht Reform« aus dem Alltag einer mittelgroßen Designagentur und der größten typografischen Organisation Europas.

Wenn wir Entwerfen sollten wir tatsächlich weit werfen, also voraus und quer denken, uns Willi Baumeisters »Schöpferischen Winkel« bewusst machen, aktiv nutzen, einmal gefundene Parameter immer wieder hinterfragen und dann lustvoll aufmachen zu neuen Arbeitsufern. Jetzt ist die Zeit – SCHON WIEDER und wie immer – zum Fragen, Finden und Formen, zum Sehen und Wagen des Neuen. Somit der Tradition des schlichten SCHÖN und des impulsiven WIDER eine neue Schwester mit besonderen Qualitäten für die Gute Figur zu gönnen!

Beiträge unter: __Rückblick 2009

Beitrag schreiben

Required

Required, hidden

Some HTML allowed:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Navigation