Versteckte Botschaften – Guerilla-Design im Alltag mit Peter Reichard

März 21st, 2016

drink-wine-dave-life.png

Wollen wir Menschen mit unseren Botschaften und Themen erreichen müssen wir dort hin, wo die Menschen sind. Wir müssen die Botschaften im Alltag platzieren. Das kann mittels Aufkleber, Flyer oder Plakaten geschehen. Aber man kann sich auch anschleichen und im Guerilla-Style Inhalte vermitteln und zwar auf Produkten des alltäglichen Lebens, mittels Verpackungen und Etiketten. Ein Beispiel ist das Mineralwasser von Viva con Agua, welches Konsumenten zu Wassermangel und -qualität in vielen Ländern der Welt sensibilisiert und gleichzeitig Geld für Hilfsprojekte generiert.
Mit der designmacherei hat Peter Reichard bereits mehrfach solche Projekte mit speziellen Weinabfüllungen unterstützt und dabei auch informiert.

Im Workshop entwickelt er mit den Teilnehmer/innen solche Guerilla-Design-Projekte.

Drink Wine, Save Life ist eine Aktion u.a. mit einem eigenen Wein, zu Gunsten der Hilfsorganisation Sea-Watch, die Flüchtlinge im Mittelmeer vor dem Ertrinken rettet.

Beiträge unter: 02 Workshops

Beitrag schreiben

Required

Required, hidden

Some HTML allowed:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Navigation