Tanja Huckenbeck & Peter Reichard

Juli 11th, 2010

Tanja Huckenbeck und Peter Reichard leiten gemeinsam die Botschaft für Typografie und Gestaltung – TYPOSITION. in Offenbach/Main. Sie sind zudem Designer und Herausgeber des »spatium – Magazin für Typografie«.

tanja_2010_1669.jpg

Tanja Huckenbeck lernte in der Ausbildung zur Schriftsetzerin Buchstaben kennen und lieben, vor allem das kleine a. Als Typografin muss sie sich aber auch mit anderen Buchstaben beschäftigen.
Vor einem Jahr begann sie, zwei- auf dreidimensionale Typografie zu erweitern. Das Ergebnis sind Designobjekte ihres Labels »tüpo«.
Ideen zu haben ist nicht genug, sie müssen auch umgesetzt werden können. Daher ist Tanja Huckenbeck an der Academy of Visual Art in Frankfurt Dozentin für Grundlagen der Printprogramme und -produktion.

peter_2010_1623.jpg

Vom Drucker zum Designer, aber die Faszination für Papier ist geblieben. Daher gründete Peter Reichard die Plattform »Papierbotschaft«, die zum Treffpunkt aller an Papier interessierten Kreativen geworden ist. Auf der Creative Paper Conference wird Peter Reichard einen Vortrag zu diesem Thema halten.
Auch die Liebe zur Typografie vermittelt er nicht nur durch seine Arbeiten, sondern auch praktisch als Dozent an der Academy of Visual Arts sowie an der HBK saar.

Beiträge unter: __Rückblick 2010


Navigation