Odyssee 2010 – Dokumentation

Juni 10th, 2008

dscf1354.jpg

Analog zu dem 10. Jubiläum der Typotage nahmen wir uns das Jahr 2010 vor, um individuelle Kalender zu gestalten.
Vorgabe war das Hochformat DIN A 3, verschiedene Kalendarien lagen vor. Ziel war, heutige mit alter Technik zu verbinden: Fotokopie, Hochdruck mit Holz- und Bleilettern sowie künstlerische Medien wie Farbwalzen, Druck mit ungewöhnlichem Material (Blätter, Baumaterial, Pflanzen usw.).
Jede/r Teilnehmer/in gestaltete ein Kalenderblatt und produzierte dies in einer Kleinauflage. Schließlich wurden die Kalender gebunden und an die Teilnehmer/innen verteilt.
Workshop-Leiterinnen: Renate Dölzer, Angelika Götz

jan-feb.jpg

mar-apr.jpg

mai-jun.jpg

jul-aug.jpg

sep-okt.jpg

nov-dez.jpg

(Fotos: Ernst Schöppe)

Beiträge unter: __Rückblick 2008


Navigation