Eröffnungsvortrag: Zehn Jahre Einsamkeit – Schriftgestaltung seit 1998

Januar 24th, 2008

made_with_font_font.jpg

Anfang der neunziger Jahre, nachdem Adobe den PostScript Source-Code freigegeben hatte, explodierte die Welt der Schriften. Innerhalb weniger Jahre tauchten unzählige Phänomene auf, die heute noch immer die Typolandschaft prägen: Superfamilien, destruktive Typografie, Sampling, Handschriftfonts, kluge Revivals, geschichtete Fonts, Random- und intelligente Schriften, und so weiter.

Und die letzten zehn Jahre? Enfach mehr davon? Oder hat es, neben der beispiellosen Steigerung des Angebots, auch noch essentielle qualitative Innovationen gegeben? Jan Middendorp wird uns mit auf eine Reise durch die letzten zehn Jahre Schriftgestaltung nehmen und die wichtigsten Entwicklungen des Schaffens heutiger Schriftdesigner aufzeigen.

Beiträge unter: __Rückblick 2008

Beitrag schreiben

Required

Required, hidden

Some HTML allowed:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Navigation