Echt Garamond!? – Workshop von Tanja Huckenbeck und Peter Reichard

Juni 21st, 2010

garamond_satzspiegel.gif

Workshop von Tanja Huckenbeck und Peter Reichard: Die Garamond gilt als der Klassiker der Druckschriften schlechthin. Aber welche Schrift ist die »echte«? Die von Adobe, die von Stempel, die Sabon oder eine andere? Und wer war überhaupt dieser Claude Garamond?

garamond_tt.gif

Basierend auf der spannenden Geschichte einer der bekanntesten Schriften und ihres Namensgebers wird im Workshop der Schwerpunkt auf der Gestaltung einer Broschüre zur Garamond liegen.
Neben allgemeinen Gestaltungsgrundlagen werden auch Themen wie Formatwahl, Satzspiegel, Zeilenbreite, Zeilenabstand und Gestaltungsraster ausführlich behandelt und angewendet werden.

Der Workshop findet analog ohne Computer statt, die Idee und der kreative Prozess stehen dabei im Vordergrund. Material wird von uns gestellt.

Jetzt hier anmelden »

Beiträge unter: __Rückblick 2010

Beitrag schreiben

Required

Required, hidden

Some HTML allowed:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Navigation