Dirk Uhlenbrock

Februar 20th, 2013

dirk_uhlenbrock.jpg

Dirk Uhlenbrock wurde 1964 in Essen geboren. Er studierte Kommunikationsdesign an der BUGH Wuppertal mit den Schwerpunkten Illustration und Typografie, seit 1991 ist er in den Bereichen Print- und Webdesign tätig. Nach mehreren Jahren als Artdirector machte er sich im Jahr 2000 selbstständig, um unter dem Namen signalgrau umfassende Projekte im Bereich Corporate und Editorial Design zu realisieren – seit 2009 geschieht dies, in neuer Partnerschaft, mit dem erste liga büro für gestaltung.

Neben eigenen Entwürfen (Veröffentlichungen unter Fontomas und TypeType) ist das Thema Schrift ein bestimmendes Element, das sich durch seine Arbeiten zieht.

Dirk Uhlenbrock führte durch den Workshop »Grafik gegen Rechts«.

Beiträge unter: __Rückblick 2013

Beitrag schreiben

Required

Required, hidden

Some HTML allowed:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Navigation